Aktionsmorgen PSB

Primarschule

 

Aktionsmorgen zum Jahresmotto der PSB vom Mittwoch, 16. November

«Üses Dorf» … besser kennenlernen

Am Mittwochmorgen waren im ganzen Dorf sich bewegende, gelb leuchtende Punkte zu entdecken. Die Kinder der Kindergärten und Primarschulklassen vom Schulstandort Berg waren in den Strassen unterwegs. Im Rahmen des Jahresmottos «Üses Dorf» fand ein Aktionsmorgen statt. Da gab es allerhand Spannendes und Besonderes zu entdecken.

Die Lehrpersonen hatten im Vorfeld verschiedene Aufträge zusammengestellt, welche die Kinder im Rahmen der Klasse oder klassendurchmischt an diesem Morgen in Angriff nahmen:

Punkte sammeln beim «Bergopoly», OL-Posten suchen und finden, der Energie auf der Spur, das Zuhause von den MitschülerInnen besuchen, genüssliche Freude verteilen und noch mehr. Besonders schön waren die leuchtenden Kinder- und Lehrpersonenaugen, als gegenseitig erzählt wurde, was an diesem Morgen erlebt wurde. Wir freuen uns auf weitere Aktionen in und um «Üses Dorf».

Larissa Rutz, Lehrperson PS VSBB

Zurück