Chorspatzenkonzerte vom 12. und 18. Mai 2022

Primarschule

 

Chömed, mir wönd singe!

Endlich gab es wieder Chorspatzen-Livekonzerte!

Nach fast drei Jahren durften die Chorspatzen der PS VSBB endlich wieder live für ein Publikum singen – und dies gleich zweimal in der gut besetzten Aula Neuberg. Welch eine Freude! Die 39 Chorspatzen begeisterten und berührten mit einem vielseitigen, einstündigen Programm nicht nur die grossen und kleinen Zuschauenden, sondern auch ihre Chorspatzen-Mama Elisabeth Wetzel. Die mal heiter zwitschernde, mal beeindruckend tirilierende, vergnügt tanzende und berührend mimende Vogelschar sorgte regelmässig für schöne Gänsehaut-Momente. Dabei wurden die Kinder am Klavier von Hansjörg Messmer feinfühlig und groovig begleitet. Die Kinder kündigten ihre Lieder selbst an, zu zweit am Mikrofon und in Begleitung von zwei Kindern mit dem jeweiligen Liedplakat. Eine besondere Ohrenweide waren die 11 Amseln, die mit talentierten Stimmen mutig solo oder im Duo sangen. Bravo!

Zum Abschluss sangen die Chorspatzen zusammen mit dem Publikum den Friedenskanon «Fride wünsch ich dir». Alle durften miterleben, wie gemeinsames Singen heilsam verbindet und fröhlich und zuversichtlich stimmt. Dies ist in der aktuellen Zeit besonders wertvoll! Zahlreiche Zuschauer spendeten neben tosendem Applaus auch Geld für die Ukraine. Es kamen unglaubliche Fr. 955.70 zusammen, welches der Evangelischen Kirchgemeinde Berg übergeben werden konnte zum Einsatz in Hilfsprojekten. Herzlichen Dank!

Auf ein neues beglückendes Chorspatzen- und Amsel-Abenteuer!

Elisabeth Wetzel, Leitung Kinderchöre PS VSBB (Musikschule Weinfelden)

Link zum Flyer / Link zum Programm / Link zum Verdankungsbrief der Evangelischen Kirchgemeinde Berg

Zurück