Escape Room

Primarschule

 

English - Escape room

Bob hat sich einen Spass erlaubt und den Zugang zum Worldpark verschlüsselt. Der Zugangscode befand sich in einer Holztruhe, welche mit 6 Schlössern verschlossen war. Um die Schlösser zu knacken, mussten die 5. und 6. Klässler:innen sechs Rätsel lösen.

60 Minuten standen zur Verfügung, um die einzelnen Puzzleteile der Rätsel zu finden, zusammenzusetzen und zu lösen. Ziemlich nervös wurden die Schüler:innen, als sie einen Anruf tätigen mussten. Glücklicherweise erhielten sie den Hinweis über den Anrufbeantworter. Es wurden Gewürze auf die Waage gestellt, Songs analysiert und versteckte Buchstaben mit UV-Licht gesucht. Es gelang allen Klassen, die Codes innerhalb der vorgegebenen Zeit zu finden und somit den Zugang zum Worldpark zu erlangen.

Es hat sehr viel Spass gemacht, den Englischunterricht einmal auf eine andere Art zu erleben. Normalerweise hat man sich bei Escape rooms aus einem Raum zu befreien. Unsere 5. und 6. Klassen mussten sich den Zutritt zu einem Raum – dem Worldpark – erarbeiten.

Wir danken den 2 PH Studentinnen, dass wir ihren Escape room auf Besuch hatten.

Larissa Rutz, Lehrperson PS VSBB

Zurück