Schneesportlager Mauren und Mattwil

Primarschule

 

 

Montag, 12. Februar

Wir fuhren mit dem Car schnurstracks zum Skigebiet Stoos. Die Fahrt mit der steilsten Seilbahn der Welt war aufregend. Oben angekommen teilten wir uns in den Gruppen auf und gingen auf die Piste. Es machte sehr Spass. Zum Lunch trafen wir uns beim Lagerhaus. Einige konnten es nicht erwarten, wieder loszufahren. Die Snowboarder kamen schon bis auf den Fronalpstock. Die Profis düsten die schwarze Piste vom Klingenstock.

Nach einem schönen Nachmittag wartete ein leckerer Zvieri (Zimtschnecken, Streuselkuchen und Äpfel) auf uns. Wir bezogen unsere Zimmer und spielten zusammen. Zum Znacht gab es Käse und Gschwelti. Jetzt freuen wir uns auf das Abendprogramm draussen und hoffen, dass es noch ein bisschen schneit. Wir sind gespannt auf die nächsten Tage.

(Joänna, Jaliah, Amanda, Laurin, Carl)

Dienstag, 13. Februar

Um sieben Uhr wurden wir mit Musik geweckt. Zum Frühstück gab es feines Brot, Butter, Nutella, verschiedene Konfitüren, Honig, Cornflakes, Jogurt und kalte und warme Milch. Gestärkt gingen wir skifahren. Die Sonne schien herrlich. Um zwölf trafen wir uns zu Suppe und Wienerli im Haus. Am Nachmittag bewunderten wir die Aussicht von Fronalpstock. Die Pisten waren hügelig und eisig. Das war anstrengend. Zurück im Haus assen wir Zvieri, spielten PingPong, Werwölfeln . Den Preis für das bestaufgeräumte Zimmer kriegte eine Jungsgruppe. Wer wird morgen gewinnen?

(Kaleb, Sven, Sara, Sabrina, Sofia, Pascal)

Mittwoch, 14. Februar

Am Morgen standen wir ziemlich müde auf. Nach einem leckeren Frühstück gingen wir auf die Piste. Diese waren gut präpariert. Die Schnellsten fuhren den Klingenstock rauf und runter. Die Langsameren begnügten sich mit dem Fronalpstock.

Am Nachmittag war der Schnee sehr sulzig. Deshalb brauchten viele eine Pause, auf der Terrasse der Stoos Lodge, im Snowpark, in Mauri’s Hütte, bei der Waldhütte (wo wir ein lustiges Dachrinnenpissoir entdeckten).

Das Abendessen war ruhig. Wir durften nicht reden, sondern mussten auf Papier schreiben oder uns mit Zeichen verständigen. Jetzt geht das Abendprogramm los und wir beenden diesen Bericht.

(Aaron, Maurice, Timon, Mia, Luisa)

Donnerstag, 15. Februar

Einmal mehr ging während des Frühstücks die Sonne auf. Es versprach wieder ein toller Skitag zu werden. Die Pisten waren gut präpariert und die Anfänger:innen freuten sich über den weichen Schnee in den Steilhängen. So kostete es viel weniger Mut eine Kurve zu fahren.

Das Abendprogramm mit Menu war von ein paar Mauremer Kindern vorbereitet worden. Nach einem gemischten Salat zur Vorspeise wurde eine erste Runde Modeschau gespielt, nach dem Hauptgang (Pizza) eine zweite. Zum Dessert wurde Schoggipudding aufgetragen. Dann wurden die Finalisten mit Zeitung eingekleidet und liefen wieder über den Laufsteg. Während die Jury beriet, wurde kräftig gesungen. Den Tagesabschluss bildete auch heute eine Geschichte und ein Bettmümpfeli. In wenigen Minuten startet die Nachtruhe. Sicher schlafen alle schnell ein und freuen sich auf die Heimreise.

(Katja Pfister)

Zurück