Schneesportlager

Primarschule

 

Skischuhe oder Wanderschuhe? Dicker Wollpullover oder nur ein T-Shirt?

Die frühlingshaften Temperaturen im thurgauischen Berg sowie in den Bündner Bergen liessen die Schüler:innen und Lehrpersonen hoffen, dass es noch genügend Schnee hat, um auf den Pisten Schwünge zu machen.

Bei sonnigem Wetter fuhren die Kinder und das Leiter:innenteam am Montag 13.März 2023 für das Schneesportlager in die Lenzerheide. Nach einer etwas längeren Anreisezeit (wegen Stau) kamen alle heil an und packten die Ski und Snowboard aus, um noch vor dem Mittagessen auf die Pisten zu gehen. Während die Anfängergruppe erste Versuche tätigte, sich auf den Ski fortzubewegen, kurvten die geübten Ski- und Snowboardfahrer:innen bereits die Hänge runter. Mit Ausnahme des regnerischen Dienstagnachmittags konnte Sonnenschein und blauer Himmel ausgiebig genossen werden. Die Schüler:innen hatten Spass und machten individuelle Lernfortschritte.

Neben der Zeit auf den Pisten erlebten sie einen Gesellschaftsspiele-, einen Film- und einen Lottoabend. Den Abschlussabend hatten die Schüler:innen selbst organisiert. Es gab Spiele und eine Disco.

Damit die Eltern und Daheimgebliebenen täglich Einblick in das Lagerleben hatten, produzierten die Schüler:innen abwechslungsreiche Blogbeiträge (Interviews, Videos, Foto-Berichte).

Am Freitag kamen alle glücklich, müde und mit vielen Eindrücken nach Hause, welche noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Larissa Rutz, Lehrperson PS VSBB

Zurück