Skilager der 5./6. Klasse

Primarschule

 

Nach einem Jahr Pause, versammelten sich am Montag 14.03. alle 5. und 6. Klassen der PS Berg auf dem Parkplatz der Mehrzweckhalle. Zwischen Ski, Snowboards, Taschen, Koffer und Rucksäcken verabschiedeten sich die nervösen und gleichzeitig vorfreudigen Kinder von ihren Eltern. Das elfköpfige Team bestehend aus Lehrpersonen und Leiter war ebenfalls voller Freude, endlich wieder einmal ins Skilager zu gehen.

Pünktlich um 07.00 Uhr ging die Reise in die Lenzerheide mit zwei Cars los. Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein begleiteten den Start in eine tolle Woche. Täglich waren die Kinder in unterschiedlichen Gruppen auf der Piste unterwegs. Einige standen das erste Mal auf den Ski, viele kurvten bereits geübt die Hänge runter, sprangen über Schanzen oder probierten andere Tricks aus.

Damit stetig für die nötige Energie gesorgt war, wurden wir im Lagerhaus zum Mittagessen verköstigt. Am Nachmittag durften wir die leckeren Kuchen zum Zvieri geniessen, welche die Eltern gebacken haben – Herzlichen Dank!

Jeden Abend gab es abwechslungsreiches Abendprogramm. Ein Spieleabend sorgte für gemütliches Beisammensein, der Film Cool Runnings unterhielt, am Lottoabend wurden Preise abgesahnt und der Abschlussabend liess Freiraum für Wunschprogramm der Kinder. In der Mitte der Woche konnten sich alle beim Hallenbadbesuch austoben oder auch erholen. So waren die Krämpfe der ersten Tage gelöst, um am Donnerstagmorgen das Skirennen anzutreten.

Müde, glücklich, gesund und unverletzt sind alle am Freitag wieder nach Hause gefahren und werden das Lager noch lange in Erinnerung behalten.

Larissa Rutz, Lehrperson PS Berg

(Weitere Einblicke unter lenzerheide.blogspot.com)

Zurück