Sporttag vom 17. Mai 2022

Primarschule

 

Endlich fand wieder ein regulärer Sporttag statt. Morgens um 08.00 Uhr versammelten sich die Kinder bei herrlichem Wetter auf dem "roten Platz" und wärmten sich mit peppiger Musik und unter der Leitung von Annina Laufer und ihrer Truppe auf.

 

Am Vormittag waren die Schülerinnen und Schülern in ihren Klassen unterwegs und bestritten den UBS Kids Cup. Sie massen sich im Schnelllauf, Weitsprung und Ballwurf. Dazwischen gab es noch Posten, wo sie sich im Langstreckenlauf übten, 15–14 spielten oder  ihre Zielgenauigkeit im Sitzball testen konnten. Es wurde viel gelacht und geschwitzt.

Nach so einem schweisstreibenden Morgen stärkten sich alle am Mittag und sammelten neue Kräfte für den Spielnachmittag. Die 1./2. KlässlerInnen hatten ein Jägerballturnier auf der Sportwiese, die 3./4. KlässlerInnen spielten Brennball in der Neuwieshalle und die 5./6. KlässlerInnen zeigten ihre Fussballkünste in der Mehrzweckhalle. Mit viel Begeisterung und Freude wurden die verschiedenen Turniere bestritten.

Im Anschluss fand die Rangverkündigung auf dem Pausenplatz statt. Viele Eltern haben sich auch eingefunden und die Sieger mit viel Applaus geehrt. In jeder Alterskategorie wurden die ersten drei Plätze des UBS Kids Cup ausgezeichnet. Zum Schluss bekamen alle noch ein kühlendes Glacé.

Es war ein toller Sporttag mit vielen sportlichen Höchstleistungen.

Sandra Husistein, Klassenlehrperson 5./6. Klasse

Zurück