Treffen mit Brieffreunden

Primarschule

 

Die 5./6. Klasse Spring/Gsell hat während des Schuljahres 2021/22 mit einer 6. Klasse in der Stadt Zürich eine Brieffreundschaft aufgebaut. Die zufällig zugeteilten Schülerinnen und Schüler hatten sich mehr oder weniger zu erzählen, doch die Aufregung und Freude über die Antwortbriefe war jedes Mal sehr gross. Neben dem Austausch über Hobbies, Familie und Schule ging es bei dem Projekt auch um die Auseinandersetzung mit dem Briefeschreiben an sich. Als Abschluss dieses Projekts gab es ein Treffen in der letzten Schulwoche mit der Klasse aus Zürich. Wir trafen uns in der Mitte – also in Winterthur – und besuchten gemeinsam den Skills Park. Danach spazierten wir zu dem wunderschönen Grillplatz «Walcheweiher».

Dort konnten wir Zmittag essen und uns weiter kennenlernen. Für die einen war das der letzte Kontakt, andere führen die Brieffreundschaft in irgendeiner Form fort. Wie auch immer – es war ein spannendes und aufregendes Erlebnis für alle mit viel Bewegung, interessanten Begegnungen und perfektem Wetter!

Vivian Gsell, 5./6. Klasse

 

Zurück