Baustart Ergänzungsbau Mattwil

Primarschule

 

Spatenstich zum Schulhausergänzungsbau in Mattwil vom 22.09.20 und anschliessender Aushub

Ein grosser Tag für ein kleines Schulhaus! Endlich beginnt der Bau unseres Ergänzungsbaus. Für diesen Anlass versammelten sich alle Kinder auf der nun offiziellen Baustelle. Es wurden Lieder gesungen und ausgelost, welche Kinder den Spatenstich ausführen durften. Zum Abschluss dann die Überraschung des Schulleiters Peter Kuhn; 54 Tauben durften von den Kindern in die Hand genommen werden und anschliessend in den Himmel entlassen werden. Was für ein Erlebnis, welches mit einem Spatenbrötli zum Znüni abgerundet wurde.

Schon ein paar Tage später wurde mit dem Aushub begonnen und riesige Erdmassen verschoben. Die Kinder bestaunen das eindrückliche Loch und sind gespannt auf die weiteren Baufortschritte.

Rahel Stäheli, Klassenlehrperson Mattwil

 

Hier geht es noch zum Zeitungsbericht der Thurgauerzeitung vom 24.09.2020

Zurück