Fasnacht in Mattwil

Primarschule

 

Am Dienstag 1. März 2022 wimmelte es nur so von Prinzessinnen, gefährlichen Piratinnen, Sträflingen, furchteinflössenden Banditen, geheimnisvollen Hexen, Entdeckern, Marienkäfer, Katzen und Leoparden. Auch ein Geist schwirrte durchs Schulhaus. Wo steckten denn all die Lehrpersonen und Kinder?

Die Fasnachtstruppe besammelte sich in der Turnhalle, um sich gegenseitig zu bewundern. Später gab es wilde Kämpfe der Piraten, Ritter und Räuber. Zum Glück waren auch Polizisten vor Ort, um die Situation zu regeln. Andere Fasnachtswesen bewegten sich in der Turnhalle zur Musik oder spielten mit Bällen. Wieder andere bastelten eifrig in der Basisstufe. Die Zeit verflog im Nu. Nach 1.5 Stunden Spiel und Spass verliess die buntgemischte Truppe das Schulhaus wieder. Es war ein lebhafter, lustiger und unvergesslicher Nachmittag!

Lena Maria Zürcher, Lehrperson BS3, Mattwil

Zurück