Herbstbummel der Mattwiler

Primarschule

 

Am Morgen besammelten sich alle Klassen vor dem Schulhaus in Mattwil.

Die Basisstufe wurde um 8:15 Uhr vom Postauto abgeholt. Vom Volg in Andwil ging es dann zu Fuss weiter in Richtung Leimbach. An einer gemütlichen Feuerstelle am Waldrand wurde ein Znünihalt eingelegt. Als dann die 1.-3. Klasse ebenfalls dort ankam, brachen sie wieder auf zum Mittagsziel. So konnte die 1.-3. Klasse, welche von Mattwil losmarschiert war, ihre Znünipause machen. Anschliessend ging es auch für sie weiter in Richtung Leimbacher Wald.

Die 4.-6. Klasse lief zuerst durch die 4 Dörfer der Schule Mattwil. So lernte das neue Lehrerteam, Herr & Frau Soccal, gleich die Wohnorte ihrer Schüler/innen kennen. In Happerswil gab es eine Znünipause, mit anschliessender Wanderung zum selben Mittagsziel, dem Leimbacher Wald.

Als die letzten ankamen, brannte das Feuer bereits und die Kinder der anderen Klassen verweilten beim Spielen im Wald und am Bach. Es war eine friedliche Atmosphäre, wo gross und klein miteinander die Natur erlebten.

Zum Zmittag wurden die Würste grilliert und die Brote getoastet. Anschliessend blieb noch etwas Zeit, um zu spielen. Bis es dann hiess, Rucksack anziehen, fätzle und Abmarsch. Ein wunderschöner Herbstbummel ging zu Ende.

Rahel Stäheli, Klassenlehrperson 1.-3. Klasse Mattwil

Zurück