Hereinspaziert zum Zirkus MaKlaHaBi!

Primarschule

 

Hereinspaziert- Manege frei für den Zirkus MaKlaHaBi! Projektwoche Primarschule Mattwil 20. - 24. Juni 2022

Am Montagmorgen besammelten sich alle Kinder von der Basisstufe bis zur 6. Klasse im Zirkuszelt. Nach der Begrüssung durch das Team des Zirkus Bengalo und dem Singen des eigens komponierten Liedes, konnten die Kinder in durchmischten Gruppen alle Angebote ausprobieren. Am Nachmittag wurde mit dem Einstudieren des Programms in den zugeteilten Gruppen begonnen. Gross und Klein war mit Begeisterung am Proben und manch verstecktes Talent wurde entdeckt! Am Freitagabend hiess es "Hereinspaziert- Manege frei"! Vor vollen Rängen führten die Kinder in höchster Konzentration ihre Nummern auf. Welch gelungene Aufführung!

Es folgte die Verabschiedung von Frau Bamert, Frau Ziekursch, Frau Dietz (Standortwechsel PS Berg) sowie den 6. Klässler/innen. Zudem durften mit Frau Michèle Diener (Lehrperson Basisstufe), Steffi Wührer (Logopädie) und Yvonne Deckert (Unterrichtsassistentin) drei neue Mitarbeiterinnen im Team begrüsst werden.

Wetterbedingt fand die Schulschlussfeier in der Turnhalle statt. Die Schülerinnen und Schüler leisteten nochmals einen grossen Einsatz an den einzelnen Verpflegungsständen.

Ein herzliches Dankeschön an das Team vom Zirkus Bengalo, an die Freiwilligen, welche beim Auf – und Abbau des Zeltes mitwirkten, die Kuchenbäcker/innen und an das gesamte Lehrerteam für den Einsatz während der Projektwoche!

Claudia Novak, Lehrperson Textiles Gestalten, Mattwil

 

Zurück