Museumsbesuch

Primarschule

 

Museumsbesuch im Schloss Frauenfeld vom Dienstag 29. März 2022

Am Dienstagmorgen machten wir uns auf den Weg mit Bus und Zug nach Frauenfeld. Schon vom Bahnhof aus sahen wir unser Ziel, das Schloss Frauenfeld.

Kaum beim Schloss angekommen, zeigten die Kinder ihr Wissen zum Thema Ritter und Burgen, unserem aktuellen NMG-Thema. So diskutierten sie über die Schiessscharten, den Bergfried oder wo wohl der Burggraben früher einmal war.

Für den Znüni machten es sich die Kinder auf der Burgmauer bequem.

Anschliessend fand die Führung im und um das Schloss statt. Von der Aussicht zu oberst, bis in die Tiefen des Vorratskellers, alles durften wir begutachten.

Das Highlight war der Abschluss, als alle Kinder den Ritterhelm anprobieren durften. Die Zeit verging wie im Flug, schon bald sassen wir wieder im Bus nach Mattwil.

Rahel Stäheli, Klassenlehrperson 1.-3. Klasse, Mattwil

 

Zurück