Mutter- und Vatertagsgeschenke

Primarschule

 

Mutter- und Vatertagsgeschenke

Im Werkunterricht erstellten die 2. und 3. KlässlerInnen als Mutter- und Vatertagsgeschenke Tontopffiguren. Zu Beginn galt es, sich im Internet Ideen zu holen und für das Mami und den Papi etwas auszusuchen oder selbst auszudenken bzw. abzuändern. Die Ideen wurden als Skizze auf Papier aufgezeichnet, das benötigte Material dazugeschrieben und das Foto ausgedruckt. Anschliessend wurde fleissig gemalt, gesägt und geleimt.

Die fertigen Kunstwerke, deren Vielfalt kaum grösser sein könnte, können sich durchaus sehen lassen. Auch die Kinder bestaunten gegenseitig die Figuren und die Kreativität der anderen. Am liebsten hätten sie noch weitere Ideen umgesetzt.

Zum Schluss durften jene Kinder, welche mochten und eine geeignete Tontopffigur erstellten, ihr Töpfli noch bepflanzen. Liebevoll und mit viel Geduld wurden die Geschenke eingepackt, was gar nicht so leicht war. Nun bereiten sie hoffentlich zu Hause weiterhin Freude.

Rahel Stäheli, Klassenlehrperson

 

Zurück