Projektwoche Juni 2023

Primarschule

 

Projektwoche PS MBH vom 19. – 23.06.2023

«VogelART – federleichte Kinderkunst» - unter diesem Motto stand die diesjährige Projektwoche der Primarschule Mattwil.

Mit einem Morgengezwitscher startete die Kinderschar jeden Morgen gemeinsam in den Tag. Da wurden Lieder einstudiert und Vogelstimmen gelernt. Eine ganze Woche lang wurde zum Thema Vögel fleissig gewerkt und gebastelt. Gross und Klein haben sich toll gegenseitig unterstützt und an ihren Werken gefeilt. Mit Hilfe der gesamten Lehrerschaft wurde gemalt, gedruckt und gekleistert. Am Donnerstag hiess es früh aus den Federn: Um 6 Uhr besammelten sich alle Kinder zu einer Vogelexkursion in den nahen Wald. Am Schluss der Woche hatten die Kinder eine riesige Auswahl von diversen Kunstwerken geschaffen. Diese durften am Freitagabend bei der Vernissage von den Familien und Gästen bestaunt werden. Einfach wunderbar, wie vielfältig sich die Ausstellungsstücke präsentiert haben!

Nadja Vande Velde, Praktikantin PS VSBB

Zurück