Räbelichetliumzug der PS MBH

Primarschule

 

Der diesjährige Räbeliechtliumzug fand am 8.11.2022 statt. Am Tag des Umzugs wurden fleissig die Räben geschnitzt und kreativ gestaltet. Die Kinder der Basisstufe erhielten Hilfe von den Schülerinnen und Schülern der 4.-6. Klasse, welche bereits Erfahrung beim Schnitzen mitbrachten. Die Kinder der 2. und 3. Klasse schnitzten ihre Räben selbstständig.

Voller Vorfreude und mit strahlenden Augen trafen sich die Kinder im Schulhaus und nahmen ihre Räbeliechtli entgegen. Anschliessend marschierten sie motiviert durch die dunklen Gassen. Nicht nur teilnehmende Familienmitglieder bewunderten die schönen Lichter, sondern auch neugierige Dorfbewohner/innen. An verschiedenen Orten wurden Herbst- und Räbenlichterlieder gesungen. Zum Schluss konnte eine kleine Verpflegung in der Pausenhalle des Schulgebäudes eingenommen werden. Bei feinen Hotdogs (DANKE an Familie Riesen) und heissem Hexenpunsch ging ein gelungener Abend mit glücklichen Gesichtern zu Ende.

Miriam Muzzarelli, Teilzeitlehrperson Mattwil

Zurück