Sportmorgen vom September 2023

Primarschule

 

Sportmorgen der PSMBH am 21. September 2023

Zu zweit in einer Schwingerhose laufen, Wasser transportieren und ähnlich wie beim Biathlon mit einem Wasserspritzer Becher herunterspritzen. Dies waren einige der Aufgaben, welche die Kinder der PSMBH in altersdurchmischten Gruppen bewältigen mussten. In diesem Jahr ging es am Sportmorgen bei insgesamt sechs Posten um Spass und Geschicklichkeit. Besonders wichtig war dabei auch der Zusammenhalt innerhalb der Gruppen. So schauten die Grossen zu den jüngeren Kindern, denn nur gemeinsam konnten die Spiele erfolgreich absolviert werden. Beispielsweise hatten die Kinder beim Eisschollen springen zwei Eisschollen in Form von zwei Blachen zur Verfügung und keines der Kinder durfte ins Wasser fallen, während sie gemeinsam eine Strecke zurücklegten.

Alle Kinder gaben ihr Bestes für das eigene Team. Am Schluss des Morgens stand jedes der sechs Teams mehrmals auf dem Podest und durfte jubeln.

Martina Irminger, Lehrperson 4.-6. Klasse, Mattwil

Zurück