Sporttag der Mattwiler

Primarschule

 

Am Morgen besammelten sich alle Kinder in der jeweiligen Garderobe. Als alle umgezogen waren, ging es auf zum Aufwärmen.

Mit lässigen, aber auch herausfordernden Tanzschritten und passender Musik wurde nicht nur der Körper, sondern auch die Laune aufgewärmt. In den zugeteilten Gruppen, in welchen sie die Disziplinen absolvierten, wurden dann die Startnummern montiert.

Als dann die Sirene ertönte ging es los. Die Kinder gaben ihr Bestes im Weitsprung, Sprint und Ballwurf. Als Team konnten sie zudem in einem Hindernislauf und Rollmops brillieren und für die Fairnesswertung Punkte sammeln. Beim Rollmops schiesst man mit Tennisbällen auf den grossen Gymnastikball in der Mitte und versucht so, ihn ans gegnerische Bänkli zu befördern.

Jedes Kind gab Vollgas. So hatten sie sich in der Mitte eine Pause mit feinem Tomela-Glace verdient. Trotz nicht all zu warmem Wetter sind die 10l Glace schneller weggewesen als jemals zuvor, meinte unser Glacelieferant.

Nach den fünf Disziplinen wurden noch einige Spiele gemacht. Denn das Rechnungsbüro hatte zu tun und musste die jeweiligen Sieger/innen bestimmen. Bei der Rangverkündigung gab es viele strahlende Gesichter und lauten Applaus. Jeder durfte sich für seine tolle Leistung einen Preis abholen.

Rahel Stäheli, Klassenlehrperson 1.-3. Klasse Mattwil

Zurück