Sporttag der PS MBH

Primarschule

 

Am 22. September trafen sich Gross und Klein auf dem Asphaltplatz südlich des Schulhauses in Mattwil zum diesjährigen Sporttag. Das Wetter war kühl, der Himmel Wolken verhangen und die Sonne weit weg. Dennoch waren wir dankbar, dass es den ganzen Tag über nicht regnete. Nach einem intensiven Einwärmen unter Anleitung einer Praktikantin ging es in Gruppen los. Zu absolvieren waren die klassischen Disziplinen: Weitwurf, 60m Schnelllauf und Weitsprung. Zwischen diesen strengen Posten begaben sich die Gruppen individuell an die Posten der Rekordjagd. Da ging es um die Zeit bei einem Gumpiballparcours, um Anzahl gelungener Jonglierversuche und um möglichst viele Punkte beim Zielwurf mit Schwämmen an eine Wandtafel. Jede Gruppe folgte einem eigenen Plan, wann sie wo sein musste, was wunderbar klappte. In der Pause stärkten sich alle mit einem Bürli und einem Schoggibrügeli. Am Ende des Tages wurden die Sieger gekürt und einige Kinder suchten ihren Wimpel an der Ranglistenschnur.

Ganz zum Schluss suchten wir Abfälle zusammen und spielten anschliessend ein bombiges Spiel mit allen, vom kleinen Kindergärtler bis zur grossen Sechstklässlerin.

Sascha Soccal, Lehrperson Mattwil

Zurück