Projekttag 25. März 2021 in Mauren

Primarschule

 

Draussen in Mauren ist was los

Am Donnerstag, 25. März, begann die Schule für einmal ganz früh. Um sechs Uhr morgens traf sich die Mittelstufe, um unter der kundigen Leitung von Vogelexperte Stephan Lüscher die Vögel rund ums Schulhaus zu entdecken. Mit seiner Hilfe übten wir die einzelnen Vogelrufe zu unterscheiden und dank Fernrohr und Feldstecher beobachteten wir auch Federkleid, Schwanzlängen und verschiedene Schnäbel.

Um halb acht machte sich die Basisstufe auf ihren Rundgang und entdeckte noch andere Vogelarten, die sich erst nach Sonnenaufgang bemerkbar machten.

Nachdem das mitgebrachte Frühstück verzehrt war, ging es an die Gartenarbeit. Wir pflanzten den Tannenbaum vom Adventsfenster, säten für Setzlinge, jäteten rund um die Reptilienburg, füllten die Hochbeete und hackten die Erde für eine Blumenwiese.

Katja Pfister, Lehrperson 3.-6. Klasse, Mauren

Zurück