Skilager der PS Mauren

Primarschule

 

Montag- Ankunft

Heute Morgen fuhr der Car um 8 Uhr in der Schule ab. Wir kamen um 11:30 im Ferienhaus an. Dort angekommen sind wir in die Zimmer gelaufen um sie einzurichten. Nach ca. 20 Minuten sind wir alle auf die Piste gegangen. Es gibt eine Snowboard Gruppe und drei Skigruppen in verschiedenen Kategorien. Heute Abend spielen wir Brettspiele.

Dienstag- bis nach Andermatt

Am Morgen assen wir Brot und Nutella. Dann legten wir unsere Skikleider an und fuhren mit einem Bäckerbus zum Skigebiet. Zwei Skigruppen fuhren nach Andermatt. Die Skipiste war rötlich weil es Saharastaub hatte.

Mittwoch- Skigebiet Disentis

Wir hatten heute einen schönen Skitag im Skigebiet Disentis. Wir sind über coole, hohe Schanzen gesprungen. Das Fahren hat uns Snowboardern Spass gemacht. Einmal haben wir einen Slalom gemacht und sogar Tiefschnee gefunden.

Donnerstag – auf dem Gemsstock

Wir assen heute unseren Lunch auf dem Gemsstock. Die Anfängergruppe war auf der roten Piste, es war sehr lustig und Frau Svec hat gesagt, dass wir es gut gemacht haben. Alle haben sich verbessert. Am Abend essen wir Hotdogs und haben das Schlussprogramm, eine Modeshow.

Freitag – leider schon vorbei

Die Pisten waren sehr neblig. Wir haben nur knapp den Schüler vor uns gesehen. Der Fun Park war leider geschlossen. Nach einer Wartezeit kam endlich das alte Postauto angekrochen. Wir hatten diese Woche viel Spass und es bleiben uns viele Erinnerungen.

Berichte von SchülerInnen der 3.-6. Klasse Mauren

Zurück