Kunstexkursion

Sekundarschule

Ausflug ins House of Digital Art

Berühmte Künstler von Monet bis Kandinsky in digitaler Version. 

Das gibt es derzeit im Kornhaus in Romanshorn zu sehen. Es ist die grösste digitale Kunstausstellung der Schweiz. Die Kunstwerke der verschiedenen Künstler werden animiert und an die Wände der grossen Halle projiziert. Das Publikum bekommt Animationen zu Claude Monet, Georges Seurat, Paul Gauguin, Vincent van Gogh, Paul Cézanne, Juan Gris, Robert Delaunay, Edvard Munch, Paul Klee und Wassily Kandinsky zu sehen. 

Einige kunstinteressierte Schülerinnen, welche das Freifach Bildnerisches Gestalten gewählt haben, besuchten die einstündige Kunstausstellung zusammen mit der Lehrperson. Einige der oben erwähnten Künstler haben wir schon im Unterricht behandelt und andere waren neu für uns alle. Für alle war es ein toller Ausflug mit vielen neuen Erfahrungen und bleibenden Eindrücken. 

Sina Zürcher, 3. Sek

Zurück