Schneesportlager der Sek

Sekundarschule

Auf den Pisten in der Lenzerheide

Skilager 2022 in der Lenzerheide

(aus Sicht einer 1.-Sek-Schülerin)

 

Die Hinfahrt mit dem Car verlief friedlich, da die meisten Musik gehört oder sich in angenehmer Lautstärke unterhalten hatten. Nach dem Zimmerbezug im Erlebacherhus in Valbella und einem schönen Tag im Schnee genossen wir den Spieleabend mit Tischtennis, Kickerkasten und Gemeinschaftsspielen. Nach einer Gruselgeschichte in unserem Mädchenzimmer schliefen wir am Ende auch gemütlich ein. Am Morgen weckte uns jeweils Herr Schwenkel oder der hauseigene Hahn. Die Tage verbrachten wir auf unseren Skiern und Snowboards. Wir genossen die langen Abfahrten, die Sonne und den Sahara-Staub, der sich dann später auch auf den Pisten bemerkbar machte. Die Schneeverhältnisse waren noch ganz gut. Da die Temperaturen auch nachts kaum unter den Gefrierpunkt fielen, war es sehr sulzig. Am Dienstagabend spielten wir draussen Räuber & Poli und veranstalteten eine Talentshow, die die Klasse 1B organisierte. In dieser Talentshow ging es um das Thema Tier, d.h. wir mussten kreativ und erfinderisch sein. Am Mittwochabend guckten wir den Film Johnny English. Am Donnerstag fuhren einige Gruppen rüber nach Arosa und verpflegten sich dort mit einem selber zusammengestellten Lunch. Abends organisierte die Klasse 1A einige Quiz und noch ein paar andere Spiele, die man in Gruppen lösen musste. Am Freitag legte sich dann dummerweise eine Nebelschicht genau in unser Skigebiet. Die Sicht war schlecht und wir mussten unser Tempo den Verhältnissen anpassen. Glücklicherweise verlief das Lager unfallfrei. Am Freitagnachmittag fuhren wir glücklich, aber auch müde nach Hause zurück. Es war eine tolle und coole Woche.

 

Aurelia, 1A

Zurück