Spiel ohne Grenzen

Sekundarschule

Sport, Spass und Sonnenschein

Am Donnerstag, 19. Mai, fand an der Sekundarschule ein spezieller Anlass statt. Nach zweieinhalb Lektionen Unterricht machten sich die Klassen bereit für das attraktive «Spiel ohne Grenzen». Die Spezialistinnen und Spezialisten der Firma Trixitt brauchten diese Zeit für das Erstellen ihrer Module und waren pünktlich bereit. Ab 10 Uhr war es dann soweit. Die Schülerinnen und Schüler konnten jeweils in Klassenstärke gegeneinander antreten. In der «Schiessbude», einem überdimensionalen Fussballkasten, wurde an Seilen gegeneinander Fussball gespielt. In der «Floorball-Anlage» konnten sich die Klassen im Outdoor-Unihockey messen, im «Hindernisparcours» ging es um Geschicklichkeit und Schnelligkeit, im «Kängusprung» um grosse Hüpfer, im «Zweifelderball» um Schiesskraft und Beweglichkeit und beim «Speedmaster» um Schnelligkeit. Neben der sportlichen Tätigkeit kam natürlich bei diesem Anlass der Spassfaktor nicht zu kurz. So konnten die Jugendlichen einen tollen Bewegungstag geniessen.

bot, Juni 2022

Zurück