Videoprojekt der Kinderchöre

Primarschule

 

VIDEO-Projekt 29. Mai 2021 der CHORSPATZEN und GROOVY BIRDS (Aula Neuberg, PS Berg)

Da auch in diesem Schuljahr keine Schlusskonzerte mit Publikum stattfinden konnten, engagierten sich die Chorspatzen und Groovy Birds der PS VSBB unter der Leitung von Elisabeth Wetzel in einem Video-Projekt. Benjamin Fretz und Natascia Moreda von der Musikschule Weinfelden filmten das abwechslungsreiche Kurzprogramm beider Chöre und vereinten die Videos zu einem beglückenden Konzertfilm. Hansjörg Messmer erfreute uns mit seinen groovigen und zauberhaften Klavierbegleitungen. Die Groovy Birds bereicherten ihren Auftritt durch Soli/Duette und einleitende Sprechszenen.

So konnten wir unsere Chormusik dennoch mit Eltern, Verwandten und Bekannten teilen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht und Freude ins Wohnzimmer zaubern. Zudem ist der Film für uns alle ein wertvolles Andenken.

«Was für ein toller Film von den Chorspatzen und Groovy Birds! Ich habe mich riesig gefreut, all die Kinder zu sehen mit ihren musikalischen Talenten und der Freude am Musizieren.»

«Bravo, es ist eine wahre Freude euch zuzuschauen und zuzuhören.»

«Das Video hat uns tatsächlich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.»

«Wir staunten, wie die Kinder toll mitsangen, dabei viel Freude hatten und erst noch anspruchsvolle Choreografien zeigten.»

«Toll, dass ihr einen Teil der Freizeit dem Chorsingen widmet, ausdauernd übt und den Mut habt, aufzutreten! BRAVO. Ich fühle mich durch eure Musik beschenkt.»

«TOLL TOLL TOLL!!!»

«Macht weiter so!»

«Ich freue mich, euch bald wieder einmal live zu sehen!»

Diesen beglückenden Rückmeldungen schliesse ich mich als Ober-Chorspatz und Chief Groovy Bird sehr gerne an. Euer Auftritt bei unserem Video-Projekt, liebe Chorspatzen und Groovy Birds, hat mein Herz zutiefst beglückt! Ich freue mich auf weitere musikalische Abenteuer mit euch!

Elisabeth Wetzel, Kinderchorleitung PS VSBB

 

Zurück