VIVA LA MUSICA

 
Liebe Eltern
 
Joliduli…. rätätätädämmmm… let’s dance…
 
So soll es in diesem Jahr ganz oft durchs Schulhaus tönen. Es lebe die Musik!

Zum Schuljahresstart machte uns die Musik bereits leicht und fröhlich, sie verband Alt und Jung, sie bewegte uns und begleitete uns mit einem Ohrwurm durch die ersten Tage.

Ein spanischer Song wurde zu unserer eigenen Schulhaushymne umgeschrieben und in kürzester Zeit mit Rhythmen unterlegt, dazu getanzt und begleitet.

Mit Musik im Ohr, Herz und Körper fallen uns bestimmt viele Dinge einfacher. Aufräumen, Lernen und Schreiben verlieren an Schwere und Pflicht. Die Musik führt uns zum gemeinsamen Singen und Tanzen über alle Klassen hinweg zusammen. Wir hoffen auf verborgene Talente, unentdeckte Stimmen und mutige Performance.

Loh üs bitzli singe, loh üs bitzli tanze, löoh üs bitzli Freud ha, VIVA LA MUSICA!